FC St. Pauli - News Feed

Offizieller RSS Feed vom FC St. Pauli.
letzte Aktualisierung: 21-07-2018 01:44
  • So erlebte Patrick Roos seinen Vize-Europameister-Titel im Triathlon

    Was für eine Leistung. FCSP-Triathlet Patrick Roos wurde am Sonntag (8.7.) beim Ironman in Frankfurt tatsächlich Vize-Europameister in seiner Altersklasse und qualifizierte sich mit seiner Zeit auch noch für den Ironman auf Hawaii. Wie es dazu kam und wie Patrick die 9 Stunden und 20 Minuten auf der Strecke erlebt hat, hat er aufgeschrieben.

  • Neue Kollektion Rainbow in den FCSP-Fanshops

    Zum Thema Sinnhaftigkeit oder politischer Bedeutung der Regenbogenfarben müssen wir hoffentlich nicht mehr viel sagen. Um so wichtiger ist es jedoch, diese Botschaft immer und immer und immer wieder in die Welt zu tragen.

  • Cheftrainer Markus Kauczinski zieht Trainingslager-Fazit

    Am Donnerstag (19.7.) kehrten die Kiezkicker aus dem Trainingslager in Maria Alm zurück. Cheftrainer Markus Kauczinski zog Bilanz und gab einen Ausblick auf die kommende Zeit. Der 48-Jährige über...

  • Kurz und knackig 19. Juli 2018

    +++ Regenerativer Lauf nach Hamburg-Rückkehr +++ Trulsen nach Stuttgart, Nehrig nach München +++ U23-Generalprobe bei Hertha II +++ Clifford Aniteye neu bei unserer U23 +++ Fanclub-Party von Brighton St. Pauli +++

  • Regeneration und letztes Training an Tag 9 in Maria Alm

    Am neunten und damit letzten kompletten Tag im Trainingslager in Maria Alm konnten die Kiezkicker den Vormittag zunächst regenerativ nutzen. Nach eine, Video-Rückblick am Mittag folgte am späten Nachmittag dann auch schon die neunte und damit auch letzte Einheit.

  • Die besten Bilder von Tag 9 im Trainingslager in Maria Alm

    Nachdem unsere Kiezkicker am neunten Tag in Maria Alm zunächst regenerieren konnten und den Vormittag im Hüttendorf verbrachten, ging's am späten Nachmittag ein letztes Mal im Trainingslager auf den Rasen. Zwar kamen die Bälle bei der letzten Einheit auch zum Einsatz, den Fokus legte das Trainerteam allerdings auf die Arbeit im läuferischen Bereich.

  • Aufruf von Das Ganze Stadion eV zum ersten Heimspiel der Saison 1819

    Hier folgt ein Aufruf von Das Ganze Stadion e.V. zum ersten Heimspiel der Saison 2018/19 gegen den SV Darmstadt 98 am Freitag (10.8., 20:30 Uhr).

  • U23 startet mit Heimspiel gegen Lüneburg in die Saison 1819

    Der Norddeutsche Fußball-Verband hat im Rahmen des Staffeltages am vergangenen Sonnabend (14.7.) zahlreiche Partien der Regionalliga-Saison 2018/19 verbindlich festgelegt. Für unsere U23 geht die neue Spielzeit am Sonntag (29.7., 14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Lüneburger SK los.

  • Tag 8 mit Torschusstraining und Testspiel gegen den Karlsruher SC

    An Tag acht in Maria Alm standen am Vormittag zunächst Torabschlüsse im Trainingsfokus, bevor am Abend das letzte Testspiel des Trainingslagers auf dem Programm stand. Gegen den Karlsruher SC gab es eine 1:4-Niederlage, den Treffer für die Kiezkicker zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Aziz Bouhaddouz (77.).

  • Die besten Bilder von Tag 8 im Trainingslager in Maria Alm

    An Tag 8 des Trainingslagers ging's für unsere Kiezkicker am Vormittag zu einer lockeren Einheit auf den Trainingsplatz, am Abend kam es dann zum dritten und letzten Test. Gegen den Karlsruher SC unterlagen die Braun-Weißen mit 1:4.

  • U19 und U17 starten gegen Leipzig in die Saison 1819

    Am Dienstagmittag (17.7.) hat der Deutsche Fußball Bund (DFB) die Spielpläne der Junioren-Bundesligen veröffentlicht. Für unsere U19 und U17 geht's zum Auftakt am zweiten August-Wochenende jeweils gegen Leipzig.

  • Blindenfussballer verteidigen Tabellenführung trotz erster Saison-Niederlage

    Am vergangenen Wochenende standen für unsere Blindenfußballer beim 3. Bundesliga-Spieltag in Gelsenkirchen zwei Partien auf dem Programm. Zum Auftakt verloren die Kiezkicker das Topspiel gegen den MTV Stuttgart mit 0:1 und gaben die Tabellenführung zwischenzeitlich an den MTV ab. Dank des 5:0-Erfolgs gegen den Chemnitzer FC holten sie sich die Spitzenposition aber umgehend wieder zurück.

  • Beachvolleyball-Duo mit guten Leistungen bei U17-Beach-Bundespokal

    Beim U17-Beach-Bundespokal in Damp haben unsere beiden Beachvolleyball-Talente Tim Sevecke und Moritz Camp gute Leistungen abgeliefert und am Ende Platz 21 belegt. Als ein Jahr jüngeres Team gestartet, scheiterte das Duo nach Platz drei in der Gruppenphase im Viertelfinale der Platzierungsrunde. Dennoch war es ein großer Erfolg für die beiden FCSP-Talente, die als Team jüngeren Jahrgangs im Sommer 2019 erneut antreten werden.

  • Aktuelle Ticketinfos für das DFB-Pokalspiel beim SV Wehen Wiesbaden

    In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gastieren unsere Kiezkicker am Freitag (17.8., 20:45 Uhr) bekanntlich beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Hier folgen weitere Informationen zum Kartenverkauf für das Auswärtsspiel in der BRITA-Arena.

  • Start der Filmnächte 2018 am Millerntor-Stadion

    Nach drei Jahren Pause sind die Filmnächte zurück am Millerntor, auf der Südtribüne wird Euch eine Woche lang ein buntes Kinoprogramm geboten. Los geht’s am Mittwoch (18.7.) mit einer Dokumentation zum letztjährigen G20-Gipfel.

  • Die besten Bilder von Tag 7 im Trainingslager in Maria Alm (1)

    Hatten die Kiezkicker am Vortag das Vergnügen auf der Kartbahn, wurde am Montag (16.7.) wieder auf dem Trainingsplatz geschuftet. In zwei Einheiten verlangte Chefcoach Markus Kauczinski seinen Boys in Brown einiges ab. Wir haben die besten Bilder des Tages.

  • Doppelschicht an Tag 7 in Maria Alm

    Nachdem der Sonntag (15.7.) im Sommer-Trainingslager für Teambuilding und Regeneration genutzt worden war, stand am siebten Tag in Maria Alm für die Kiezkicker eine intensive Doppelschicht auf dem Programm.

  • Mittagstisch im Clubheim des FC St. Pauli vom 16. bis 20. Juli 2018

    Hungrig in der Mittagspause? Auf ins Clubheim des FC St. Pauli! Von Montag (16.7.) bis Freitag (20.7.) stehen von 12 Uhr bis 14:30 Uhr folgende Gerichte zur Auswahl:

  • Ewaldbienenhonig in Kürze im Fanshop am Millerntor erhältlich

    Etwas mehr als zwei Wochen nach der Abfüllung des Ewaldbienenhonigs wird dieser am Mittwoch (18.7.) ab 10 Uhr im Fanshop am Millerntor erhältlich sein.

  • Umstellung in der FCSP-Mitgliederverwaltung

    Der FC St. Pauli arbeitet seit 2015 an der Professionalisierung einer modernen und flexiblen IT-Infrastruktur, die die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele des Vereins unterstützt. Damit soll sichergestellt werden, künftig auf wechselnde Anforderungen reagieren zu können und die Zusammenarbeit zu optimieren. Die Digitalisierung des Clubs schreitet voran und soll in den kommenden Wochen einen weiteren Meilenstein passieren.

  • Kart-Rennen und WM-Finale am trainingsfreien Tag 6 im Trainingslager

    Am sechsten Tag im Trainingslager in Maria Alm stand im Trainingsplan der Kiezkicker lediglich 'Teambuilding'. Die Boys in brown ließen die Fußbälle links liegen, stattdessen machten sie auf der Kartbahn mächtig Tempo. Nach dem freien Nachmittag ging's dann aber vor den Fernseher, das WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien wollte niemand verpassen.

  • Die besten Bilder von Tag 6 im Trainingslager in Maria Alm

    Nach fünf Trainingseinheiten und den beiden Testspielen gegen den FC Pinzgau (8:0) und FC Liefering (3:0) blieb der Trainingsplatz in Saalfelden verwaist, am trainingsfreien Sonntag ging's für unsere Kiezkicker zunächst auf die Kartbahn, am Abend dann zum WM-Finale vor den Fernseher.

  • Max Augustin & Team H.E.A.T. vor Start bei Offshore-WM

    Am heutigen Sonntag (15.7.) tritt Regattasegler Max Augustin mit Team H.E.A.T. beim Langstrecken-Wettbewerb der Offshore Sailing World Championship in Den Haag an. Los geht’s um 11 Uhr, via Livetracker könnt Ihr die 24-Stunden-Regatta verfolgen.

  • Tag fünf mit Standardtraining am Vormittag und 3:0-Testspielerfolg am Nachmittag

    Von leuchtenden Kinderaugen begleitet, ging es für die Kiezkicker am fünften Tag in Maria Alm am Vormittag zunächst auf den Trainingsplatz. Am Nachmittag gewannen die Boys in Brown dann das zweite Testspiel des Sommer-Trainingslagers gegen den FC Liefering mit 3:0. Die Tore erzielten Mats Møller Dæhli (19.), Sami Allagui (58.) und Cenk Sahin (81.).

  • Die besten Bilder von Tag 5 im Trainingslager in Maria Alm

    Obwohl unsere Kiezkicker am Vormittag fleißig Standards trainierten, erzielten die Jungs beim 3:0-Testspielerfolg gegen den FC Liefering am Nachmittag alle Tore aus dem Spiel heraus.

  • Tag vier mit Freizeit und Sonderschicht am Vormittag und gemeinsamen Training am Nachmittag

    Am vierten Tag des Sommer-Trainingslagers in Maria Alm durfte der Großteil unsere Kiezkicker den freien Vormittag nach eigenem Gusto nutzen. Am Nachmittag bat Cheftrainer Markus Kauczinski seine Jungs dann aber wieder gemeinsam auf den Trainingsplatz.

  • Die besten Bilder von Tag 4 im Trainingslager in Maria Alm

    Nachdem die Kiezkicker zunächst getrennt in den vierten Tag starteten, standen die Braun-Weißen am späten Nachmittag dann wieder gemeinsam auf dem Trainingsplatz.

  • 7. Internationales St. Pauli Schach-Open startet am Millerntor

    Endlich geht es wieder los: Ab Sonnabend (14.7.) steht am Millerntor das Königliche Spiel im Mittelpunkt. Rund eine Woche messen sich über 200 SchachspielerInnen aus 14 Ländern in neun Runden beim 7. Internationalen St. Pauli Open. Mit Großmeister Bartosz Socko und dem Internationalen Meister Aljoscha Feuerstack werden auch zwei St. Paulianern Chancen auf den Gesamtsieg eingeräumt.

  • FCSP-Blindenfußballer am dritten Spieltag gegen Stuttgart und Chemnitz

    Am dritten Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga 2018 geht's für unsere Blindenfußballer nach Gelsenkirchen. Auf der Sportanlage Fürstinnenstraße im Stadtteil Feldmark geht's für unsere Kiezkicker im Topspiel zunächst gegen den MTV Stuttgart, zudem treffen die Braun-Weißen auf den Chemnitzer FC.

  • Neue Kollektion Salt&Pepper in den FCSP-Fanshops

    Black & white, hell & dunkel, Salz & Pfeffer - in dieser Optik kommt die erste Sommerkollektion daher. Insgesamt sind alle Teile im Farbwechsel grob meliert mit gesticktem Outline-Totenkopf.